javarea.de Forum » Talk Talk
abzocke bei my hammer abo
Antworten Neues Thema eröffnen

Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich nicht registrieren, um Beiträge verfassen zu können. Als angemeldetes Mitglied haben Sie jedoch die Möglichkeit anderen Benutzern eine Private Nachricht zu hinterlassen, oder aber die vielen Funktionen des Forums zu nutzen, die nur registrierten Benutzern vorbehalten ist. Klicken Sie oben auf Registration, um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Umfrage:
1 100.00%
0 0%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
Umfrage wurde am 23.09.2009 gestartet
Seiten (1/5): [1] 2 3 4 5 nächste » ... Letzte » Nächste Seite
Autor Thema
Gast
[nicht registriert]
22.06.2009 - 18:41 abzocke bei my hammer abo

ich wollte mich als business partner anmelden und die kosten monatlich bezahlen.

während des anmeldevorgangs, ich hatte schon business partnerschaft für 39.90 per monat angeklickt, aber noch keinen punkt erreicht, wo anzugeben ist, ob monatliche, vierteljährliche oder jährliche zahlung ge-/erwünscht ist. Also auch noch keinen modus angeklickt und erst recht keinen zahlungsmodus bestätigt.

ein hinweislink oben rechts verwies auf punkte, die man beachten sollte, um sein profil besser zu gestalten.

ich habe draufgeklickt, auf diesen link, um mir diese punkte vor abschluss eines vertrages, der für mich damit als eingegangen und verbindlich erschien, wenn ich meinen zhlungswunsch

a) eingegeben hätte
und diesen
b) BESTÄTIGT hätte.

aber, was passierte: ich wurde nicht auf eine unterseite verlinkt, wie ich mein profil besser gestalten könnte, nein die nächste erscheinende seite war:

die \"bestätigung, dass ich ein abo mit jährlicher zahlungsweise abgeschlossen hätte.

dies wurde my hammer auch sofort so mitgeteilt, aber als antwort kam nur ein vorgefertigter text, dass man an der zahlungsweise nichts mehr ändern könne.

ich habe dann nach dem kostenlosen ersten monat für april und mai jeweils die monatssumme zzgl. mwst gezahlt, seit anfang juni bin ich nun gesperrt und trotz nochmaligen schilderungen des falles heisst es lapidarisch nur: gesamtsumme zahlen, dann erfolgt freischaltung.

wer hat ähnliche erfahrung gemacht und ist bereit, hier einer für den anderen einzustehen, damit man bei my hammer was erreicht oder die eben verklagen kann.

mfg

man erreicht mich unter balloon@netcologne.de
#top
Gast
[nicht registriert]
24.06.2009 - 06:17 AW: abzocke bei my hammer abo
Abzocke My-Hammer

Ich habe mich bei My-Hammer löschen lassen, da dieser Laden geld kassiert für Kontaktdaten zu Aufträgen welche nicht existieren und sich weigert diese zurück zu erstattenten.
Neues System ist nur zum ABZOCKEN der Handwerker gemacht !

objektervice-hommel@gmx.de
#top
Gast
[nicht registriert]
24.06.2009 - 10:39 AW: abzocke bei my hammer abo
My-Hammer Abzocke

Hallo,
ich wollte auch die Business- Mitgliedschaft zu 40 €+ MwSt abschließen wurde aber automatisch auf den teuersten Tarif gebucht. My-Hammer weigert sich die Anpassung nach unten vorzunehmen. Werde ständig verarscht!
VORSICHT HÄNDE WEG!
#top
Gast
[nicht registriert]
12.08.2009 - 20:54 AW: abzocke bei my hammer abo

Wir haben den selben Fall erlebt...wollten uns lediglich über die Businespartnerschaft informieren,haben uns aber dann doch nicht dafür entschieden.Wir bekamen eine Rechnung für ein Jahresabo,auf eine Mail,kam nur eine voergefertigte Antwort.Meine Frau hat gleich einen Schriftlichen Wiederspruch per Post abgesendet,auf die wir bisher keine Antwort erhalten haben.Vor einigen Tagen bekamen wir dann Post von einem Inkassodienst mkit der Aufforderung doch endlich unsere offene Rechnung zu begleichen,mittlerweile sind es gut 1000 Euro.Angeklickt haben wir bei Mayhammer im März,aber nichts dort abgeschlossen.
Ich werde in den kommenden Tagen eine Anzeige wegen Betruges gegen My Hammer erstatten und versuchen jemanden von Sat1 Akte 09 mit dieser Sache zu beschäftigen.
Es wäre also gut wenn sich bei ähnlichen Fällen (ich habe bei Google \"Abzocke My Hammer Businespartnerschaft eingegeben und einige andere gleiche Fälle gefunden) die Geschädigten untereinander verständigen würden damit eine sammel Anzeige/Klage eingereicht werden kann und diesen Abzockern/Betrügern ein Riegel vorgeschoben wird.Ich werde diesen Eintrag hier verfolgen und mich bei ähnlich Geschädigten melden.
Gruss Michael
#top
Gast
[nicht registriert]
18.08.2009 - 16:22 AW: abzocke bei my hammer abo

Hallo! Haben den selben Fall. Wir haben uns eingelogt bei myhammer und da sollten wir unsere Angaben vervolständigen. Leider haben wir übersehen das bei myhammer der Business Paket flat automatisch angeklickt war. Wir haben das ganze bestätigt und gelich eine Rechnung bekommen am 06.02.2009 um 14:39 Uhr. Nach dem wir das gesehen haben das wir ein Business Paket flat abgeschlossen haben, wurde von uns eine e-mail an myhammer geschickt am 06.02.09 um 14:41 Uhr mit der Bitte das ganze zu stornieren. Darauf kamm am 09.02.09 folgende Nachricht

Liebes MyHammer Mitglied,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihr Anliegen wurde an die zuständigen Abteilung weitergeleitet.

Wenn wir sonst noch etwas für Sie tun können, dann lassen Sie es uns wissen - wir sind gerne für Sie da.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei MyHammer und einen schönen Tag!

Nach der Nachricht kamm nichts mehr und am 01.08.09 kamm dann ein Brief von Infoscore eine Forderung von 994,57 Euro und das wir die Forderung bis 10.08.09 begleichen sollen.

Wir wissen wirklich nicht weiter. Wer kann uns weiter helfen?

Hier unsere Kontaktdaten 06349-996966 oder mob.0179-2053799 und e-mail autoober@online.de
#top
Gast
[nicht registriert]
01.09.2009 - 15:09 AW: abzocke bei my hammer abo

Hallo,

ist mir ähnlich ergangen, wollte nur mal interessehalber Informationen sammeln,
hatte dann ein Business flat Paket an der Backe, von dem ich nichts wusste und erst von
einem Inkassodienst erfuhr ich, dass ich My-Hammer um ca. 1000,00€ reicher gemacht habe.
Ich habe dann diesen ganzen Mist gekündigt, denn als seriöser Handwerker kann man diese Plattform nicht nutzen, es sei denn, man versucht Schwarzarbeiter im Preis zu unterbieten!
Kann nur jedem dringend empfehlen von dieser Abzockerfirma die Finger zu lassen!
mfg
Basti
#top
Gast
[nicht registriert]
10.09.2009 - 16:37 AW: abzocke bei my hammer abo
my hammer

Hallo!
sehr interessante news hier! aber leider nicht neu. selber habe ich auf aufträge gesteigert wo es den auftraggeber gar nicht gibt. inzwischen ist inkasso eingeschaltet was von mir 550 € fordert. ich war beim verbraucherschutz die haben ein brief an die inkassogesellschaft geschrieben aber selbst da bleiben sie stur. bei einer sammelklage bin ich dabei da der laden die reinste abzocke ist.

apc-bau@web.de
#top
Gast
[nicht registriert]
23.09.2009 - 14:16 AW: abzocke bei my hammer abo

Mir ging es ähnlich wie meisten Opfer von My-hammer ich habe ein einjähriges Abo angeblich abgeschlossen obwohl ich das nirgendwo schriftlich gelesen habe in AGB steht sogar dass jede Partei sofort kündigen kann. Von 12 Montate Bindung war nichts zu lesen unter dem Kündigungsparagraph.

Bitte nimmt mich mit auf bei der Sammelanklage gegen diese Abzocker !

walid_abumari@yahoo.de

Danke
#top
tbirdkarl
Grünschnabel

Rang:

23.09.2009 - 15:13 AW: abzocke bei my hammer abo
Abzocke bei MyHammer (Business Paket flat)

Hallo,

zunächst mal danke für Deinen Eintrag im Forum.

Ich bin froh von Leuten zu lesen denen es ähnlich oder gar genauso ergangen ist wie mir.
Auch ich bin infolge der Registrierung in dieses sogenannte “Business Paket flat“ hineingerutscht, ohne eine Möglichkeit der Bestätigung oder gar einer Stornierung.
Alle Bemühungen aus diesem (wegen Irrtum) abgeschlossenen Paket wieder herauszukommen, waren erfolglos. (Bin mittlerweile bei einem Mahnbetrag von 1031,31 € angekommen).

Habe bislang folgende Schritte unternommen:

- Anruf der kostenpflichtigen Hotline
- Zweimal Widerruf innerhalb einer Frist von 14 Tagen
- Erneutes Schreiben mit dem Hinweis der Irrtümlichen Willenserklärung gemäß §119BGB
- War sogar bereit einen Monatsbeitrag zu zahlen (bis zum Zeitpunkt der Sperrung) um aus dem so entstandenen, irrtümlich entstandenen Vertrag wieder herauszukommen.

Von all meinen Bemühungen aus diesem Vertrag wieder herauszukommen, blieb die MyHammer AG unbeeindruckt.

Es folgten Mahnungen nach meiner Registrierung bis hin zu einem Inkassounternehmen und anschließend nach “erneuter Überprüfung“ weitere Briefe einer Rechtsanwaltkanzlei aus Baden- Baden.

Die Gesamtforderung beläuft sich mittlerweile, wie oben beschrieben auf 1031,31€.

Ich war wahrscheinlich zu schnelle bei der Registrierung. Mein Gedanke war eine kostenlose Registrierung durchzuführen und bin ohne die Anfrage einer Bestätigung, wie es bei Online- Warenhäuser üblich ist, sofort in dieses Paket hineingerutscht.

Mit Seriosität und Moral hat diese Art Kunden zu gewinnen nichts mehr zu tun.
Ganz zu schweigen von einem Service über eine Kostenpflichtige Hotline von 99ct./min bei der ich 10 min in einer Warteschleife war.
Für mich gibt es für diesen Fall keinen anderen Begriff als “Abzocke im Internet“.

MyHammer AG argumentiert das ein Widerrufsrecht im Sinne von §312d Abs. (3) BGB für juristische Personen (wie in meinem Fall mit meinem Kleinunternehmen) nicht zutrifft, da die Ausführung einer Dienstleistung mit meiner Zustimmung begonnen hat.

§312d Abs. (3) BGB wurde neu verfasst und findet ab dem 04.08.09 seine Anwendung.
Er lautet wie folgt:

Absatz 3 wird wie folgt gefasst:
„(3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch dann, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausgeübt hat.\"
Siehe: http://www.buzer.de/gesetz/8941/a162882.htm

Für mich stellen sich hier folgende Fragen:
MyHammer AG hat zwar eine Dienstleistung zur Verfügung gestellt die ich nicht in Anspruch nehmen möchte!
Ich habe das “irrtümlich“ entstandene Konto nicht vervollständigt (herunterladen von Dokumenten wie Gewerbeanmeldung, Handwerkskarte...etc.) und wurde nach ca. einem Monat gesperrt. Ich habe somit eine Dienstleitung nicht in Anspruch genommen.
Kann die MyHammer AG trotzdem eine Dienstleistung für ein ganzes Jahr in Rechnung stellen?
Wenn ja ist dies für mich der organisierte Betrug auf legaler Ebene!

Spätestens an dieser Stelle sollte man sich eher fragen wie dieser Vertrag zustande gekommen ist!

Von Seriosität sehe ich hier keine Spur.

Ich werde diesen Vertrag jedenfalls anfechten aber erst mal abwarten wie weit sie gehen wollen.

§ 119
Anfechtbarkeit wegen Irrtums

(1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.

(2) Als Irrtum über den Inhalt der Erklärung gilt auch der Irrtum über solche Eigenschaften der Person oder der Sache, die im Verkehr als wesentlich angesehen werden.

Nicht zuletzt wäre ich dankbar über Kommentare von Leuten denen es ähnlich wie mir ergangen ist und noch interessanter sind die Resultate die daraus entstanden sind.

Es wäre gut wenn man gemeinsam gegen solche Verfahrensweisen vorgehen könnte um auch anderen Geschädigten helfen zu können.

Ich bin dankbar für jegliche Kontaktaufnahme unter tbirdkarl@gmx.de

Besten Dank im voraus

Karl.
#top
driesensjung
Grünschnabel

Rang:

29.09.2009 - 13:00 AW: abzocke bei my hammer abo
my hammer Abo abzocke

Hallo zusammen!!

Ich habe auch ähnliche Erfahrung mit my Hammer gemacht.
Ich wollte auf eine Ausschreibung mitbieten, konnte dieses aber mit meiner einfachen Mitgliedschaft nicht. Da bot man mir auf der Hompage die Buisiness Mitgliedschaft an. Diese für einen Monat kostenfrei. Da wollte ich das Ganze mal probieren und habe diese abgeschlossen. Schwups, da hatte ich eine 1 Jaährige Mitgliedschaft mit dem 13. Monat kostenfrei. Ich wußte garnicht wie ich so schnell zu so einem Vertrag gekommen bin. Ich fühle mich hier in die Irre geführt. Nach mehrmaligen E-Mailverkehr und bitten um Hilfe bei My Hammer, kam man mir mit einer sehr aroganten Art in keinster Weise entgegen.
Für mein Gewerbe ist diese Plattform eigendlich völlig unínterssant, und ich wollte lediglich die Funktionen testen. Wenn das was für mich gewsen wär, hätte ich eine Mitgliedschaft auf längere Zeit abgeschlossen. Aber so.....
Nun werde ich mir wohl rechtsbeistand holen und das ganze anfechten.
Wenn es mehrere solcher Fälle gibt, dann sollten wir uns vielleicht zusammentun. Mich würde es freuen, wenn dieser Verein für das Irreführen von Usern eine saftige Strafe bekommen würde.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, um Erfahrungen auszutauschen!!!
#top
Disaster101
Grünschnabel

Rang:

01.10.2009 - 20:16 AW: abzocke bei my hammer abo
My Hammer Business

Mein Fall ist ähnlich gelagert. Ich habe eigentlich eine Basis Mitgliedschaft gewählt. Vorher die vordefinierte Business Partnerschaft abgewählt. Jadoch habe ich danach das Häckchen
"Ich möchte auch Aufträge gewinnen und mich oder mein Gewerbe darstellen" entfernt und wieder gesetzt. Sofort stand alles wieder auf Business Vertrag. Das winzige "Kleingedruckte" habe ich übersehen ( 12 Monate verbindlich.....) Und schon hatte ich den Vertrag abgeschlossen. Natürlich hat MyHammer kein Gewerbeschein von mir. Als ich wiederufen wollte, war MyHammer sehr bemüht diese Gewerbeunterlagen zu erhalten. 3 Emails und 2 Anrufe bei mir. Ansonsten kekomme ich die Standart Emails ala "gewerblich hat kein Wiederufsrecht". Auf meinen Wiederuf wegen Irrtums haben sie bisher nicht reagiert. Beachtlich ist auch, dass bereits 2 Tage nach anmeldung die 1. Abbuchung erfolgte. Respeckt "MyHammer". Ich habe mal ein Video Capture des Anmeldevorgangs gemacht der belegt, dass wenn man alles auf Basic stellt und danach ein Häckchen entfernt und wieder setzt, das ganze wieder auf Business springt.
Jetzt warte ich erstmal auf die Inkasso Gangster. Habe gehört MyHammer hat das Inkasso Unternehmen gewechselt, da das alte diese unseriöse Abzocke nicht mitmachen wollte.
Auf jeden Fall werde ich bis zum 1. Mahnbescheid warten und dann eine juristische Entscheidung einfordern. Auf die 500 Euro kommts auch nicht mehr an.

#top
Disaster101
Grünschnabel

Rang:

01.10.2009 - 20:51 AW: abzocke bei my hammer abo
Für MyHammer Geschädigte!

#top
Gast
[nicht registriert]
06.10.2009 - 18:03 AW: abzocke bei my hammer abo

Ich bin auch auf den 12-Monats-Vertrag reingefallen. In den AGB hatte ich zuvor von jederzeit kündigen gelesen. Aber es gab noch mal andere AGB speziell für Business-Partner und Pro-Partner. Dort steht irgendwo was von 12 Monaten. Gelockt wird man zuvor mit 1 Monat gratis. Der Verbraucher wird hier getäuscht, man könnte ja die Laufzeit ganz deutlich angeben, ebenso deutlich wie \"Top-Platzierung und Hervorhebung im MyHammer Branchenbuch\" etc.

Auch ich möchte dagegen vorgehen. Aussichtsreich ist auch immer die Öffentlichkeit. Ich versuche mal, über die Pressestelle was zu erreichen.
#top
Sven
[nicht registriert]
10.10.2009 - 19:56 AW: abzocke bei my hammer abo

Hallo zuasmmen,

habe fast das gleiche Problem wie der Gast, der das Thread eröffnet hat. Ich bin auch irregeleitet worden und war mir des Abschlusses nicht bewusst. Habe sofort versucht per mail davon zurückzutreten, aber keine Reaktion von MY-Hammer. Der Laden ist wirklich der Hammer im negativen Sinne. Mehrere Mails mit Zahlungserinnerungen wurden mit Hinweis von mir auf Widerruf ignoriert. Ich hätte mich als Gewerbetreibender angemeldet. Ich bin im öffentlichen Dienst....... Naja, Einschreiben an My-Hammer hatte zur Folge, dass ich jetzt ein Inkassounternehmen an den Hacken habe.

Die Anmeldepraxis ist bei diesem Unternehmen meines Erachtens sehr fragwürdig, wenn nicht sogar betrügerische Tendenzen aufweist.

Es scheint ja mehreren so zu gehen. Ich habe einfach keine Lust mehr und möchte mich gern an solch einer Sammelklage beteiligen.

Meine Kontaktmail: sven-richter@onlinehome.de

#top
Gast
[nicht registriert]
12.10.2009 - 13:32 AW: abzocke bei my hammer abo
Abzocke bei My-Hammer

Hallo,

möchte mich gerne bei Euch einklinken. Eine Sammelklage über Sat1, Akte09 wäre Super! ich bin dabei.
Hatte mich für einen Probezugang bei My-Hammer interessiert, der leider nur ein halber Zugang war.
Denn man kann sich nur die Angebote ansehen und nicht bieten, daher bin ich auf die Seite mit
den Beitragen für eine Mitgliedschaft gegangen, um mich zu Informieren.
Habe denn aber die Registrierung abgebrochen und mich anderweitig entschieden.
Nach vielen Schreiben und wenig befriedigenden Antworten, kam Post aus Baden-Baden vom
Inkassobüro.

schließe mich der Sammelklage auf jeden Fall an!
mail. inra68@arcor.de
#top
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 72
Seiten (1/5): [1] 2 3 4 5 nächste » ... Letzte »
Antworten Neues Thema eröffnen