Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich nicht registrieren, um Beiträge verfassen zu können. Als angemeldetes Mitglied haben Sie jedoch die Möglichkeit anderen Benutzern eine Private Nachricht zu hinterlassen, oder aber die vielen Funktionen des Forums zu nutzen, die nur registrierten Benutzern vorbehalten ist. Klicken Sie oben auf Registration, um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
29.01.2010 - 11:09 In Bildausschnitt mit Maus navigieren.
In Bildausschnitt mit Maus navigieren.
Hallo Zusammen,
sorry wenn ich vorerst noch als Gast eingeloggt bin, aber dachte geht schneller, melde mich aber noch an.
Ich hab ein kleines Problem, ich möchte gerne ein Bild in einem div-tag anzeigen, aber es soll nur ein kleiner Ausschnitt des Bildes angezeigt werden. Wenn man auf den Ausschnitt klickt soll man den Ausschnitt mit der Maus verschieben können um sich jeden Teil des Bildes ansehen zu können, so als Überraschung quasi.
Mit weiterem Klick soll dann das navigieren im div-tag wieder beendet werden.
Habe mir da schonmal einen Quellcode gesucht den man vielleicht abwandeln kann?
30.01.2010 - 12:39 AW: In Bildausschnitt mit Maus navigieren.
Hey Danke Euch erstmal für die schnellen Antworten!
Danny, ich glaube deine Lösung kommt schon nahe an mein Ziel ran.
Wie kann ich das Script entsprechend umschreiben das man nur nach links-rechts, und oben-unten steuern kann? Und das am besten nur durch Mausbewegungen ohne die Buttons.
30.01.2010 - 23:00 AW: In Bildausschnitt mit Maus navigieren.
Hallo Jan,
du kannst gewisse Einstellungen vornehmen. Wen du in deinen HeadBereich dieses Javascript einfügst dann ist das Script auf seine Grundfunktionen beschränkt.
Wenn du jetzt in der shiftzoom.js nach _downKey : function(e) { suchst und diesen Block bis zu _pressKey durch
HTML-Quelltext
1:
2:
3:
_downKey : function(e) {
return false;
},
ersetzt kann man auch nicht mehr per Tastatur navigieren. Das man sich nur nach rechts/links, oben/unten bewegen kann, danach werde ich die Tage noch einmal schauen.
31.01.2010 - 23:24 AW: In Bildausschnitt mit Maus navigieren.
So ich hab´s hinbekommen,
wenn ich aus dem Script die Buttons rausnehme wie Danny es auch geschrieben hat und die Positionen X & Y auf 0 setze dann hab ich schon was ich will und kann auch mit der maus navigieren!
Danke an Alle für die Hilfe, insbesondere an Danny!
Es ist Ihnen erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.