javarea.de Forum » Talk Talk
abzocke bei my hammer abo
Antworten Neues Thema eröffnen

Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich nicht registrieren, um Beiträge verfassen zu können. Als angemeldetes Mitglied haben Sie jedoch die Möglichkeit anderen Benutzern eine Private Nachricht zu hinterlassen, oder aber die vielen Funktionen des Forums zu nutzen, die nur registrierten Benutzern vorbehalten ist. Klicken Sie oben auf Registration, um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.

Umfrage:
1 100.00%
0 0%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
Umfrage wurde am 23.09.2009 gestartet
Seiten (5/5): « Erste ... « vorherige 1 2 3 4 [5] Vorherige Seite |
Autor Thema
Gast
[nicht registriert]
13.04.2010 - 12:52 abzocke bei my hammer abo

Wir können auch schon ein Lied über unser Leid mit MyHammer singen.

Mein Lebensgefährte hat sich 2007 selbständig gemacht und damals bei MyHammer angemeldet, als die Plattform noch kostenlos war - bis dahin war auch alles super.

Als jedoch die kostenpflichtigen Zusatzdienste ins Spiel kamen, fing das Leid an!

Bei uns war es auch so, dass er sich für ein Partnerpaket entschieden hat und nicht in das gewünschte Paket eingestuft wurde, sondern eine Stufe höher (nach langem Schriftwechsel haben wir es dann endlich geschafft wieder runtergestuft zu werden).

Mein Lebensgefährte hat ab Aug. 2009 entschieden die Meisterschule zu besuchen - sein Gewerbe hat er jedoch nicht abgemeldet. Wir haben aufgrund des Besuchs der Meisterschule das MyHammer-Konto gelöscht und dachten, dass damit dann auch die Mitgliedschaft erloschen sei (so steht es ja auch in den AGBs). Nachdem wir dann jedoch wieder eine Monatsrechnung erhalten haben, haben wir der MyHammer-Rechnung per Mail widersprochen und informiert, dass wir das Konto gelöscht haben und somit ja auch die Mitgliedschaft erloschen sei - Wie uns MyHammer daraufhin mitteilte, war das leider ein Trugschluss... da wir ja die Zusatzdienste in Anspruch nehmen und somit auch bei Kontolöschung weiterhin der Vertrag bestehen bleibt. Wir haben dann daraufhin einen Rechtsanwalt zur Prüfung beauftragt und der hat uns das leider bestätigt, dass auch wenn wir das KOnto löschen, für Dienste zahlen müssen, welche wir nicht in Anspruch nehmen! ICH FINDE DAS SO EINE SAUEREI!

Da mein Lebensgefährte jetzt im Mai mit der Meisterschule fertig ist, wird er sein Gewerbe aufgeben - ich habe heute bei MyHammer eine Anfrage gestellt, welche Unterlagen sie bei Gewerbeauflösung für die fristlose Kündigung benötigen.

Da man bei MyHammer ja im Bereich der Dienstleister nur ein Konto eröffnen kann, wenn man Gewerbetreibender ist und MyHammer bei der Anmeldung die Gewerbeanmeldung etc. sehen will, müsste man doch bei Gewerbeabmeldung auch aus dem Vertrag für die Zusatzdienste rauskommen? Ich wäre so dankbar, wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte ...

Vielen Dank im Voraus!

jennijen@gmx.de
#top
Gast
[nicht registriert]
13.04.2010 - 21:44 AW: abzocke bei my hammer abo

So, hier bin ich wieder... folgende Antwort haben wir auf unsere Anfrage erhalten:

Liebes MyHammer Mitglied,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie haben als unternehmerisch tätiger Auftragnehmer ein MyHammer Partner Paket mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten unter Anerkennung der dafür geltenden Vertragsbedingungen verbindlich gebucht.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Abmeldung Ihres Gewerbes ein außerordentliches Kündigungsrecht nicht rechtfertigt. Vielmehr liegt eine Geschäftsaufgabe sowie deren finanzielle Auswirkungen im eigenen Risikobereich von jedem Mitglied selbst. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher auch weiterhin an der Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen aus Ihrer MyHammer Partnerschaft heraus festhalten werden.

Bestehen Sie hingegen auch weiterhin auf eine vorzeitige Kündigung Ihres Partner Paketes, so teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden diese dann vornehmen und Ihnen im Zuge dessen die noch ausstehenden Paketgebühren bis zum Ablauf der regulären Vertragslaufzeit als Einmalbetrag in Rechnung stellen.

Blablabla... Vielen Dank auch - Fällt mir echt nichts mehr zu ein! Als wenn es denen finanziell weh tun würde, einen von tausenden aus Kulanz aus dem Vertrag zu lassen

Sollte trotzdem noch jemand einen Weg kennen, wie man aus der Sache rauskommen kann - wir sind für jede Hilfe dankbar!
#top
Gast
[nicht registriert]
16.04.2010 - 13:29 AW: abzocke bei my hammer abo
Es geschehen noch Wunder!

...und hier bin ich schon wieder - diesmal mit positiven Nachrichten!

Hab nicht locker gelassen und nach der Antwort von MyHammer noch einmal angefragt, ob nicht doch die Möglichkeit besteht den Vertrag aus Kulanz aufzulösen und wir haben tatsächlich heute die Kündigungsbestätigung erhalten und sogar eine Gutschrift für den Zeitraum vom 16.04. - 19.04.10 für die bereits bezahlte Monatsrechnung!

Schade, dass ich nicht bei meiner letzten Anfrage im August 2009 schon auf die Idee gekommen bin es mit einer Kulanzanfrage zu versuchen!

Ich weiss nicht, was MyHammer dazu bewegt hat - vielleicht war der Schlußsatz \"MyHammer für seine Kundenfreundlichkeit bekannt ist, würde ich mich sehr über eine positive Antwort freuen.\" ausschlaggebend - aber ich kann nur sagen, dass ich echt froh bin, meinen Lebensgefährten da rausgeschlagen zu haben

Fazit: wenns um MyHammer geht - nicht locker lassen ... allen anderen Kämpfern wünsch ich noch viel Glück!
#top
Gast
[nicht registriert]
28.04.2010 - 17:14 AW: abzocke bei my hammer abo
My-Hammer bestreitet die Vorwürfe

My-Hammer hat sich endlich mal öfentlich zum Thema gemeldet. Wie zu erwarten bestreiten die natürlich alles:

Unternehmenssprecher Niels Genzmer bestreitet, dass My-Hammer die Nutzer auf seiner Website austrickst: „Jeder, der ein kostenpflichtiges MyHammer-BusinessPaket bucht, muss vorher das passende Paket anklicken und außerdem aktiv zwei Häkchen setzen, bei den AGB und den „Nutzungsbedingungen für Zusatzdienste“.

Die von handwerk.com haben es wohl auch ausprobiert
Quelle: http://handwerk.com/ist-my-hammer-i..../63/28054/

Denken die echt, daß die Sache damit erledigt ist?

Grüße
dingo 472
#top
blitzdödel
Grünschnabel

Rang:

03.05.2010 - 13:52 AW: abzocke bei my hammer abo

Hallo,

ich wollte fristgerecht (3 Monate vor automatischer Verlängerung) vom 5000 business Paket zum Basis Paket wechseln.

Bei Paketwechseln muss man AGB abhaken um weiter zu kommen aber:

Gratuliere, Sie haben soeben das Flat Paket gebucht, der Betrag wird umgehend von ihrem Konto abgebucht

Ich widersprach der Buchung Flat,
kündigte den 5000 Vertrag und erklärte dass ich kein Flat haben will,
buchte mein Geld 2x zurück und überwies nur den Monatsbeitrag des 5000 P.,
und habe nun von MyHammer die zweite Mahnung.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

blitzdödel

#top
Gast
[nicht registriert]
07.05.2010 - 00:39 AW: abzocke bei my hammer abo
FINGER WEG von myHAMMER ansonsten selber schuld

hallo zusammen,
also das was man hier liest ist ja unter aller s**, die von my-hammer wollten mir auch so ein packet aufschwetzen (telefonisch) jedoch habe ich gottseidank abgelehnt, denn mal ganz ehrlich wie viele aufträge habt ihr bekommen bzw. angenommen in dem zeitraum wo ihr über 1000€ denen "geschenkt" habt?

früher war es noch erträglich denn man hat provision bezahlt (ähnlich wie ebay) kontakte mit AG und AN wahren glaube ich damals sogar kostenlos

naja ich werde mit sicherheit nicht für diese dumping preise arbeiten, denn der NORMALE menschenverstand sagt schon von einem 0 oder einem "minus" geschäft sollte man die finger lassen.

die 1000€ hättet ihr lieber in lockale zeitungen investiert, denn das zeigt das man eriös ist und nicht gerade für einen hungerlohn arbeitet und man baut sich einen regionalen kunden kreis auf.

so ich kann allen nur empfehlen FINGER WEG von sollchen anbietern die erstmal knete sehen wollen damit es zum kontakt zwischen AG und AN kommt.

ich werde das hier mal einbischen weiter beobachten, vieleicht sollte man eine myHAMMER NEIN DANKE gemeinschaft gründen ;)

Gruß Paul

PS: geht doch mal zum rechtsanwalt für internet recht, vieleicht kann der euch weiterhelfen
#top
Gast
[nicht registriert]
19.05.2010 - 22:43 AW: abzocke bei my hammer abo

Hallo Leute, mal kurz eine andere Anfrage. Hatte vor ein paar Wochen ein Notebook zu Reparatur reingestellt. Den Zuschlag bekam dann jemand mit Reparaturkosten von 100 €. Ich habe es aber nicht zu einer Auftragserledigung kommen lassen da ich mittlerweile festgestellt hatte das das Gerät ein Totalschaden hat. Inzwischen hat sich bei mir die Firma gemeldet die ich durch Myhammer den Auftrag gegeben habe. Als ich denen mitgeteilt habe das der Auftrag nicht mehr durchführbar sei, telte mir diese Firma mit.
Ich zitiere :

Sehr geehrter Herr....

die Auftragserteilung ueber My-Hammer ist mit Gebuehren verbunden, die unsererseits bereits bezahlt wurden.
Auch bietet My-Hammer keine Moeglichkeit eines Ruecktrittes bei einmal erfolgtem Zuschlag.

Wir muessen daher eine Auftragspauschale von 19 EUR erheben.
Anbei unser Online-Rechnung im PDF-Format.

Mit freundlichen Grüßen
..........................................

Meine Frage nun, können die so eine hohe Summe als Auftragspauschale verlangen ja oder nein. Soweit ich weiß entstehen den höchstens eine Gebühr von 4 % des Auftragswertes . Also wenn 99 € es waren sind 4 % doch nur 3,96 €. Wie kommt er da auf 19 €
#top
Gast
[nicht registriert]
25.05.2010 - 19:25 AW: abzocke bei my hammer abo

Frag doch einfach mal bei My-Hammer nach, vieleicht können die dir sagen wie viel er wirklich bezahlen mus und schildere ihnen deinen fahl.

Andererseits kann es sein das er eine Aufwandsentschedigung berechnet, denn durch deinen zurück gezogenen Auftrag fehlt dem AN halt geld in der tasche.

Gruß
#top
Gast
[nicht registriert]
06.06.2010 - 15:14 AW: abzocke bei my hammer abo
Auftrag entzogen....

Ich habe am 30.05.2010 den zuschlag für einen Auftrag bei My-Hammer bekommen.
Darauf hin habe ich mich mein Auftraggeber per Email gemeldet, da die Angegebene Handynummer (laut Vodafone) nicht existiert. Auf diese Anfragen (3 Stück) nach einem Termin und dem benötigten Material kam nie eine Antwort (hab auch extra noch mal in Spamfilter geschaut).

Nachdem ich dem Kunden dann mitgeteilt habe das ich die Vermittlungsgebühren an ihn weiterleite und dies ggf. auch gerichtlich durchsetze, kam dann die Nmachricht das mir der
Auftrag 2767382 plötzlich \"aus wichtige Grund\" entzogen wurde.

Die einzige Nachricht vom Auftraggeber, die ich jemals bekommen habe war diese:
\"Ich habe den Auftrag bei Myhammer storniert, da Sie 2 Termine nicht wahrgenommen haben und sich auch nicht telefonisch gemeldet haben .
MfG\"

Ist schon ein Armutszeugniss was bei My-Hammer so rumläuft...
Mal sehen was mit der Rechung passiert die ich von My-Hammer bekommen habe.

Ich kann jdedem Raten dort nicht zu inserieren oder Aufträge anzunehmen.

Schaut doch einfach die nächsten Tage mal auf http://www.arbeitsauktionen.de
Da gibts ne auswahl an Auktionshäusernmit Kosten, Tips und Bewertungen
#top
Gast
[nicht registriert]
16.06.2010 - 23:37 AW: abzocke bei my hammer abo
abzocke bei my hammer abo

Hallo an alle Ex-Leidensgenossen,

habe auf Seite eins schon einmal gepostet, damals mit der Abo-Falle. Habe damals ein einfaches Abo abschließen wollen und wurde direkt in das teure gestuft und so naiv wie man ist, ordnungsgemäß Gewerbeanmeldung, Einzugsermächtigung etc. mit-/erteilt. <p></p>
Vier Monate hat das Spielchen gedauert. Habe nicht locker gelassen und nach ewig vielen Standardmails und \"wir leiten Ihr Problem an die zuständige Abteilung weiter\", dann letztendlich mit einem Schreiben an den Vorstand gedroht. Erstaunlicher Weise haben die dann meinen Vertrag storniert. Ein Wunder war geschehen, habe ich doch lediglich bei diesen Halsabschneidern mit einer Runterstufung, im besten Falle, gerechnet. <p></p> Ich rate Euch dringend, LASST NICHT LOCKER!<p></p>Zum Beitrag zuvor möchte ich noch soviel sagen: es gibt auch von MyHammer erzeugte Auftraggeber, die lediglich dazu bestimmt sind dem vermeintlichen AN Geld abzunehmen. Also, dran bleiben!
#top
Gast
[nicht registriert]
16.06.2010 - 23:39 AW: abzocke bei my hammer abo

P.S.
Werde seitdem mit Mails zugeschüttet, in deren Hoffnung der "Verlockung" zu erliegen.
Bleibt standhaft!
#top
Gast
[nicht registriert]
11.08.2010 - 21:34 AW: abzocke bei my hammer abo
myhammer

Hallo,

habe mich gerade bei myhammer.de angemeldet. ihr könnt mich beglückwünschen ;)

bis jetzt bin ich noch gar normal als basis mitglied angemeldet, also ohne abokosten.

Danke erstmal für den Link mit den ganzen anderen anbietern die es noch gibt.

werde gleich ein gebot abgeben und dann mal schauen wie es weiter geht.

was mich noch interessiert ist, wenn man in seinem konto ist wo man \"meine ausschreibungen\" hat,
sieht man die angebote, die man beobachtet mit geboten von anderen, manchmal ist deren angebot in rot geschrieben, mal in grün.

da ich neuling bin, interessiert mich, was es bedeutet. sind die roten schon direkt abgelehnt worden?

die grünen sind noch im rennen oder haben schon den zuschlag ?

fragen über fragen, hoffe auf baldige antwort.
#top
Zeige Beiträge 61 bis 72 von 72
Seiten (5/5): « Erste ... « vorherige 1 2 3 4 [5]
Antworten Neues Thema eröffnen