Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich nicht registrieren, um Beiträge verfassen zu können. Als angemeldetes Mitglied haben Sie jedoch die Möglichkeit anderen Benutzern eine Private Nachricht zu hinterlassen, oder aber die vielen Funktionen des Forums zu nutzen, die nur registrierten Benutzern vorbehalten ist. Klicken Sie oben auf Registration, um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
05.02.2010 - 03:16 Text aus iFrame in darüber liegenede Seite übertragen.
Text aus iFrame in darüber liegenede Seite übertragen.
Hallo
Ich habe eine Seite mit einem iFrame und einem Textfeld erstellt. In dem iFrame befindet sich ein Textfeld mit einem Button. Nun soll aus dem iFrame heraus die Eintragung vom Textfeld in die darüber liegende Seite in ein Textfeld übertragen werden. Dafür habe ich das Script Formular mit Fenstercheck für meine Wünsche etwas umgeschrieben.
Kann jemand das Script für mich ändern? Schon einmal Vielen Dank im Voraus.
06.02.2010 - 13:14 AW: Text aus iFrame in darüber liegenede Seite übertragen.
Du willst doch den Text aus dem Textfeld im Iframe in eine Textarea im Hauptframe schreiben?
Je nachdem wie das Textfeld heist/angesprochen wird so in der Art:
06.02.2010 - 18:27 AW: Text aus iFrame in darüber liegenede Seite übertragen.
Hallo
Es tut mir leit, dass ich schon wieder wegen der gleichen Sache störe.
Ich habe unten ein Script mit einer Landkarte eingefügt.
Die User fahren mit dem Cursor über die Landkarte (wegen der begrenzten Beitragslänge nur oben links möglich). Wenn der richtige Kartenausschnitt angezeigt wird, klickt der User auf die linke Mousetaste. Dabei wird dann die Nummer des Kartenausschnitt in einem Textfeld angezeigt.
So, und jetzt möchte ich diese Seite in ein iFrame packen. Und das Textfeld mit der Kartennummer soll dann in der darüber liegenden Seite angezeigt werden.
Aber leider habe ich das mit den Javascript nicht hinbekommen.
<script language="javascript">
function showIt()
{
parent.document.getElementById("testfeld");
}
</script>
07.02.2010 - 14:42 AW: Text aus iFrame in darüber liegenede Seite übertragen.
Hallo Herbert,
nur zu meinem Verständnis. Du hast eine Seite nennen wir sie mal main.html Darin hast du ein Konstrukt der Art
HTML-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
<!-- die Karte mit den onmouseover links -->
<iframe src="karte.html"></iframe>
<!-- die Anzeige des Kartenausschnittes -->
<iframe scrolling="no" name="Fensterlein" width="305" height="305" frameborder="0"></iframe>
<!-- das Textfeld mit der Kartennummer -->
<input type="text" id="Auswahl" style="font-family:Arial,sans-serif; font-weight:bold; font-size:60pt; text-align:left; width:180px;">
Im gegensatz zu deinem bisherigen, ist die Karte jetzt in einem Iframe und der Kartenausschnitt sowie das Textfeld im darüberliegenden Frame.
Es ist Ihnen erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.